12.03.2020

«Lange Schlange vor dem Buffet - Schickt Eure Gäste doch Tischweise zum Essen 

"Das Buffet ist eröffnet", heißt es auf jeder Feier und das Brautpaar läuft los zum Buffet. Und hinter dem Brautpaar alle Gäste. Schnell bildet sich eine lange Schlange. Aber man kann das ganze auch ein wenig auflockern. Und wie? Schickt Eure Gäste doch Tischweise zum Essen.  


Die Idee dazu bekam ich als ich selber mal auf einer Feier eingeladen wurde.

Die Tische wurden nach Städten eingeteilt. Der DJ spielte zu jedem Tisch das passende Lied. Z. B. Der Tisch "Bochum" durfte zum Buffet, da hat der DJ "Bochum" von Herbert 

Grönemeyer gespielt und die Gäste an diesem Tisch wussten Bescheid und durften aufstehen. Sprecht Euch mit Eurem DJ ab, gibt Ihm eine Liste, welcher Tisch nach welcher Stadt benannt wurde und welches Lied dazu gespielt werden soll. Erstens ist die Schlange am Buffet nicht so lang, es läuft wesentlich entspannter ab und es kommt schon ein wenig Stimmung auf. 

Ich habe dies schon auf vielen Hochzeiten ausprobiert und die Gäste waren begeitsert. 


Anstatt Städte, kann man auch Filme nehmen, dazu spielt der DJ die passende Filmmusik dazu. Oder Farben, Titel von dem Lieblingskünstler des Brautpaares, uvm. Der Phantasie sind dort keine Grenzen gesetzt.


Euer DJ Jörg Terweide

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok